Kreissieger beim Mathematikwettbewerb der Klassen 8

Am 1. Dezember 2016 nahmen die Schülerinnen und Schüler der achten Klassen aller hessischen Schulen an einem Mathematikwettbewerb teil. Zu bearbeiten sind in diesem Rahmen fünf Pflichtaufgaben, zusätzlich müssen die Schülerinnen und Schüler zwei von fünf Wahlaufgaben bewerkstelligen.

Die besten Schülerinnen und Schüler der Schulen nehmen im Anschluss an einer weiteren, zweiten Runde des Wettbewerbs teil.

An der Albrecht-Dürer-Schule haben sich folgende Schülerinnen und Schüler durch ihre hervorragenden Leistungen für diese zweite Runde qualifiziert und infolgedessen am 8. März mit sehr gutem Erfolg teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch!

• Gruppe A: Matthias Alutei, Kim Strohauer, Monika Weisner
  • Gruppe B: Acelya Delice, Mats Hendrik Mertz
  • Gruppe C: Mounir Azhari, Damian Boskan

Die Leistungen von Mats Hendrik Mertz waren so hervorragend, dass er als Kreissieger aus dem Wettbewerb hervorgehen konnte. Wir gratulieren Mats zu diesem außerordentlich guten Ergebnis und wünschen ihm für die dritte Runde viel Erfolg.