Open Stage

Auch dieses Jahr veranstaltete die Betreuung der Albrecht Dürer Schule (das Albrecht), am Freitag, dem 21.4. ihre Talentshow. Unter dem Namen „Open Stage“ durften die Kinder der 5. und 6. Klasse wieder zeigen was sie alles können. Mitmachen konnte jeder, egal mit was für einem Talent. Es gab dieses Jahr mehrere Tanzshows, eine Judo Präsentation, eine Kickboxshow, Breakdance mit Schlagzeug Begleitung, sowie eine Stunt Performance.

Die Talentshow „Open Stage“ entstand vor einem Jahr aus dem Wunsch der Kinder ihr Können zu präsentieren. Von den Pädagogischen Mitarbeitern der Betreuung wurde beschlossen, dass alle Talente in der Show präsentiert werden dürften.

Die Kinder bereiteten sich eigenständig auf die Show vor. Das Betreuungsteam schuf lediglich den entsprechenden Rahmen für die Veranstaltung. Es waren bei der aktuellen Open Stage ca. 60 Kinder im Publikum.

Eine super Unterstützung der Pädagogischen Fachkräfte gab es durch die Betreuer aus den höheren Klassenstufen der ADS. Ohne diese Unterstützung wäre eine gute Durchführung der Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Gewonnen hat übrigens die Breakdance Show mit ihrer Begleitung am Schlagzeug, dicht gefolgt vom Kickboxen und Tanzen.

About Christoph Blaschke

CH,EK,NAWI