Einladung zum Schulfest der Albrecht-Dürer-Schule Weiterstadt

Zum Abschluss des Schuljahres, findet am Donnerstag, 29.6.17 – ab 16:00 Uhr, das diesjährige Schulfest der Albrecht-Dürer-Schule statt. Dazu laden Schulleitung, Schulelternbeirat, Förderkreis und die Schülervertretung gemeinsam aufs herzlichste ein. Wir hoffen viele Eltern, Freunde, Unterstützer und an der Schule Interessierte auf dem „Schulhof“ im Klein-Gerauer Weg begrüßen zu dürfen.

Mit Spannung dürfen die zahlreichen Führungen durchs „neue“ Schulgebäude erwartet werden, die zwischen 16:00 und 18:00Uhr sowie zwischen 19:00 und 20:00 Uhr stattfinden werden.

Zwischen 18:00 und 19:00 Uhr finden in der Sporthalle Darbietungen der Tanz AG, Chor und Schulorchester, sowie Ehrungen und Auszeichnungen statt.

Die Neigungsklassen Kunst präsentieren sich im K-Bau. Es wird ein englisches Theaterstück gezeigt und es gibt Präsentationen vom Frankreich-Austausch und der England-Fahrt. – Weitere geplante Klassenaktivitäten sind Torwandschießen, Sackhüpfen, Dosenwerfen, Sinne-Parcours, Geisterbahn, Quiz, Fensterschmuck, Schmuckbasteln und Kinderschminke.

Schulelternbeirat, der Förderkreis der Schule und das Abi-Komitee 2018 sorgen, mit Gegrillten Steaks und Würsten, Salatbuffet, Kaffee und Kuchen und gekühlte Getränken, gemeinsam für das Wohl der Gäste. Um nicht so viel Müll zu produzieren, wird es von Seiten des Organisationsteams gerne gesehen, wenn Teller, Besteck und Becher für Kaffee selber mitgebracht werden.

Am Schulfest wird erstmals auch die neue Fahrradwerkstatt der Schulgemeinde präsentiert werden, die vor drei Wochen eingeweiht wurde (siehe Foto). Eine komfortable Grundausstattung für die Werkstatt bekamen wir von der Firma Bikemax in Weiterstadt geschenkt.

Durch das Team-Schulradeln wird gleichzeitig auch offizielle Startschuss zum Wettbewerb Schulradeln 2017 fallen, der für die Weiterstädter Schulen gleich nach den Sommerferien (19.8.) beginnt. Dabei unterstützt uns der Vereins „Erfahrbare Geschichte & stilvolle Radkultur“ mit der Präsentation eines historischen Fahrrades und Informationen über die 200jährige Geschichte des Fahrrades. Das Team der ADS ist ein „offenes Team“ in dem alle willkommen, die uns als Albrecht-Dürer-Schule Weiterstadt unterstützen möchten. – Das Organisationsteam freut sich auf Ihr kommen.

Joachim Ackermann