Hoch hinaus

Gut besucht war am 14.11.2017 die Sporthalle der Albrecht-Dürer-Schule.

Um 18.30 Uhr fanden sich sichtlich gespannte Großeltern, Eltern und Geschwister zu der von der 6d gestalteten Minitramp- und Großtrampolinshow ein.

Etwas wagen, Verantwortung übernehmen, sich gegenseitig motivieren, gemeinsam eine Aufführung vor Publikum planen und einstudieren – das waren die Ziele der vorangegangenen drei Profiltage der Sportklasse.

Geübt worden waren der Aufbau der Trampoline sowie verschiedene Sprünge auf dem Minitramp und dem Großtrampolin. Um die Wartezeit am großen Trampolin während des Übens zu verringern, halbierten wir die Klasse an einem der Profiltage. Dies gelang, weil sich die Schülerinnen gemeinsam mit ihrer Lehrerin entschieden, an einem Tag eine Frühschicht von 7.15 Uhr bis 8.45 Uhr – also vor dem regulären Unterricht – einzulegen.

Das Ergebnis, eine 25-minütige Show, konnte sich sehen lassen. So waren die Sprünge auf den beiden Minitramps genau choreografiert, wohingegen auf dem großen Trampolin individuell einstudierte Sprungkombinationen im Vordergrund standen.

Genauso wie an den anderen Festen, die die Klasse bereits mit den Eltern und Lehrkräften gefeiert hatte, trug jede Familie einen Teil zu einem leckeren Buffet bei. Der Elternbeirat sorgte zudem für eine gemütliche Atmosphäre sowie Getränke, so dass der Abend mit guten Gesprächen in der Gemeinschaft ausklingen konnte.