Tänzerinnen der Albrecht-Dürer-Schule gewinnen Bundesentscheid – erfolgreiche Titelverteidigung

Auch in diesem Jahr konnten die Tänzerinnen der Gruppe Mini-Mirage den Titel gewinnen.

Vorausgegangen war diesem tollen Erfolg der Sieg beim Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia Tanz. Am Landesentscheid im April nahmen insgesamt sieben Gruppen der Albrecht-Dürer-Schule teil. Hierbei erzielten die Schülerinnen und Schüler folgende Ergebnisse: Im WK I erreichte die Gruppe Virage den 2.Platz und die Gruppe Lirage wurde 3. in dieser Wettkampfklasse. Im WK II/III traten die Gruppen Tirage und Sirage an, die aber in einem sehr starken Starterfeld nicht platziert wurden. In der Wettkampfklasse IV wurde die Gruppe Mini-Mirage Landessieger und die Gruppen Kirage und Courage belegten die Plätze 2 und 4.

Die Erst- und Zweitplatzierten einer jeden Wettkampfklasse durften am vergangenen Samstag in Maintal-Bischofsheim am Bundesentscheid teilnehmen. Die Gegner kamen aus Bayern, Berlin, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Die Wettkampfklassen waren jeweils stark besetzt und die Stilrichtungen der einzelnen Darbietungen sehr unterschiedlich.

Die Gruppen der Albrecht-Dürer-Schule zeigten durchweg sehr gute Leistungen. In der Wettkampfklasse IV wurde die Gruppe Mini-Mirage wie schon im vergangenen Jahr Bundessieger und die Gruppe Kirage mit einem 4. Platz belohnt. Die Gruppe Virage belegte in der WK I den 5. Platz.

Wir freuen uns mit allen TeilnehmerInnen des Landes- und Bundesentscheides über die guten Ergebnisse und gratulieren ganz besonders unseren Bundessiegerinnen.