Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz besucht die Albrecht-Dürer

Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien besuchte der Hessische Kultusminister mit der Landtagsabgeordneten Frau Klaff-Isselmann unsere Schule. Grund für seinen Besuch war ein Gedankenaustausch mit Schulleitungsteam, Herrn Schenk-Boggia vom Staatlichen Schulamt, dem Personalrat und dem Elternbeirat zur zunehmenden Heterogenität der Schülerschaft sowie veränderter Anforderungen an Lehrkräfte vor dem Hintergrund  der inklusiven Beschulung. Herr Prof. Dr. Lorz war im Rahmen des Gesprächs sehr interessiert an der Situation der Lehrkräfte an der Basis.  Das konstruktiv und sachlich geführte Gespräch mündete in der Vereinbarung, Verbesserungsvorschläge und Anregungen des Kollegiums und der Schulleitung dem Minister schriftlich mitzuteilen. Abgerundet wurde das Besuchsprogramm mit einer Unterrichtshospitation, die Begrüßung übernahm das Orchester der Schule unter Leitung von Herrn Schaefer.