Informationsveranstaltung zum Übergang von der Klasse 4 zur Klasse 5

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit diesem Schreiben möchten wir Sie zur angekündigten Informationsveranstaltung zum Übergang von der Klasse 4 zur Klasse 5 einladen.

Im Vorfeld des bevorstehenden Schulwechsels Ihres Kindes bieten wir Ihnen im Anschluss an den Informationsabend in Weiterstadt und unserem „Tag der offenen Tür“  einen weiteren Termin an, um Sie über unser Angebot zu informieren. Der Informationsabend findet am

Mittwoch,  23. Januar 2019, 19.00 Uhr, neue Mensa im Hauptgebäude

statt.

An diesem Abend möchten wir Sie über mögliche Schulformen und Abschlüsse an unserer Schule informieren. Des Weiteren Ihnen einen ausführlichen Einblick in die Jahrgangsstufen 5 und 6, insbesondere die Profilgruppen Nawi, Musik, Sport und Kunst geben und über die Einführungswoche der Klasse 5 informieren. Neben der Schulleitung werden an diesem Abend Klassenlehrkräfte und Lehrkräfte der Profilgruppen detailliert  über ihre Arbeit in den einzelnen Fächern und unser Angebot informieren.

Weitere Informationen über unsere Schule erhalten Sie im Internet  unter: www.duerer.schule

Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.

Knut Hahn