Dreimal Silber für die Tanz AG bei der Newcomer Trophy in Rüsselsheim

Am 5.5. nahm die Tanz AG erstmals mit 3 Gruppen am Auftaktturnier der Newcomer Trophy des hessischen Tanzsportverbandes teil.

Gut gelaunt ging um 10 Uhr nach Rüsselsheim und nach einer toll organisierten Stellprobe und Eintanzen wurde frisiert und geschminkt.

Als Erstes ging Kirage in der Kategorie Kinder Jazz und Modern Dance an den Start. Da die Mädels das erste Mal auf Parkettboden tanzen mussten, war die Aufregung groß und so schlichen sich ein paar kleine Fehler ein. Im großen Finale konnten die jüngsten ihr Leistung deutlich Steigern und wurden mit einem zweiten Platz belohnt.

Um 15 Uhr starteten die Vorrunden für Tirage in den Junioren und für Virage in der Jugend.

Tirage musste den Tanz kurzfristig umstellen, da sie nur zu 7 statt zu 15 an den Start gingen. Auch hier war die Vorrunde nicht ganz fehlerfrei, aber umso deutlicher war die Steigerung im großen Finale.

Virage zeigte trotz des rutschigen Tanzbodens eine sehr gute erste Runde, die auch im großen Finale wiederholt werden konnte. Besonders schön war es für Virage, dass auch 4 ehemalige Schüler bei Virage mitgetanzt haben und auch noch nach dem Abi ein fester Bestandteil der AG sind.

Die beiden älteren Gruppen wurden ebenfalls mit einem 2. Platz belohnt. Für alle Teilnehmer gab es von der Hessischen Tanzsportjugend etwas Süßes und einen Turnbeutel.

Es Tanzten:

Kirage: ( DSC00360)

Mia Kurz, Soraya Kazmierczak, Amelie Burzyk , Emile Römisch, Elly Motzel , Hannah Fernkorn , Angelika Sumara, Eileen Schirmer

Tirage & Virage (DSC01186)

Tirage in Rot: Esma Felek, Johanna Langendorf, Tessa Heckmann, Kristina Schulteis, Selin Kocaslan, Larissa Fischer, Ljubica Lesic

Virage in Schwarz: Hannah Goldschmidt, Theresa Schuchmann, Sophie Enzmann, Carolin Schmidt, Anna Röhl, Madita Christmann, Anne Bratusa, Annika Rothermel, Annika Prenzlow

About Christoph Blaschke

CH,EK,NAWI