Tanz AG goes Solo

Am vergangenen Wochenende richtete die Tanzsportabteilung des Rot Weiß Walldorf den Newcomer Pokal und Regionalmeisterschaft Small Group Süd-Ost 2019 aus. Erstmals auch dabei einen Wettbewerb für Breitensportler, die noch keine Startkarte besitzen.

Dieses Jahr auch zum ersten Mal mit dabei zwei Solistinnen der Tanz AG. Im Bereich Jugend Solo starteten Lily Riegel und Mia Kurz.

Beide lernten die Solos extra für den Newcomer Pokal und standen auch das erste Mal alleine auf der Fläche. Beide Mädchen tanzten zwei saubere Runden und zeigten Stolz, was sie in kurzer Zeit erlernt haben. Trotz erfahrener Konkurrenz aus umliegenden Sportvereinen, erreichte Mia Kurz einen 6. Platz und Lily Riegel einen 5. Platz.

Wir sind sehr stolz auf die Leistung des Tanz AG Nachwuchses und wollen auch im nächsten Jahr wieder Solisten an den Start schicken.

Lily Joy Riegel

Mia Lena Kurz

 

About Christoph Blaschke

CH,EK,NAWI