Elterninformationen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

ich möchte Sie mit diesem Schreiben über die aktuellen Entwicklungen zum Thema Corona-Virus informieren.

In Kurzform möchte ich Ihnen das Folgende mitteilen  :

• Die Englandfahrt des Jahrgangs 9 in der kommenden Woche ist abgesagt. Hinsichtlich der Rückabwicklung setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.
  • Die Abiturientinnen und Abiturienten sind vom Unterricht bis zu den Osterferien ausgeschlossen. Die Gruppe wird lediglich zu den Schriftlichen Prüfungen an der Schule erscheinen. Die Schriftlichen Prüfungen finden ausschließlich im Modul (Alte Mensa) statt. Die Schülerinnen und Schüler wurden informiert und haben einen Informationsbrief erhalten.
  • Ab sofort verbringen die Schülerinnen und Schüler die großen Pausen, auch aufgrund der veränderten Witterungsverhältnisse, wieder im Freien.
  • Die Schülerinnen und Schüler wurden heut früh aufgefordert ihr in der Schule gelagertes Unterrichtsmaterial  (Bücher, Workbooks, … ) nach und nach mit nach Hause zu nehmen um für den Fall einer Schließung der Schule arbeitsfähig zu sein. Dafür gibt es allerdings im Moment noch keine konkreten Hinweise.

Ich halte Sie weiter auf dem Laufenden! Besuchen Sie regelmäßig die Homepage der Schule!

Gruß und Ihnen allen ein schönes Wochenende!

Knut Hahn