Corona kann das Känguru nicht stoppen!!!

Liebe Kängurus,

es freut mich sehr, Euch mitzuteilen, dass auch dieses Jahr und unter diesen Umständen 264 Schülerinnen und Schüler die Herausforderung angenommen und sich den 24 bzw. 30 Knobelaufgaben des Känguruwettbewerbs gestellt haben. Dank der guten Vernetzung der Schule und den zwischenzeitlich geübten Schülerinnen und Schülern im Umgang mit der Plattform Teams, sowie den Möglichkeiten der Onlineabfrage über Forms konnte der Wettbewerb reibungslos abgewickelt werden. Großartig, dass ihr alle mitgemacht habt!

An der Stelle bleibt zu vermerken, dass die Durchführung in der Form auch für die betroffenen Fachkollegen Neuland darstellte. Nach intensivem Austausch im Fachkollegenkreis konnte die bestmögliche Durchführungsform gefunden werden. Die Anspannung vor der Durchführung wisch dann der immer größeren Freunde bei jedem online eingereichten Ergebnis am Durchführungstag.

Die Ergebnisse sind übermittelt und nun beginnt wieder einmal die Phase, die Euch und uns Geduld abverlangt. Zum einen werden die Antwortbuchstaben diesmal erst am 7.5. ab 18 Uhr auf der Homepage des Kängurus veröffentlicht und zum anderen ist noch vollkommen unklar wann und wie wir die Preise und Urkunden dieses Jahr an Euch verteilen können. Wir alle hoffen, dass es möglichst bald und in gewohnter Form in der Schule sein wird. Bis dahin wünschen wir euch viel Geduld und vor allem eine schöne Osterzeit. Bleibt gesund!

Für die Kängurus

Edwin Kaiser