Unsere Klassenfahrt

Erstmal waren wir sehr froh, dass wir überhaupt auf Klassenfahrt fahren konnten, das war bis kurz vorher nicht klar.

Am Montag, den 13.09.2021, kamen wir erst in die Schule, um uns zu testen. Alle waren negativ.  Dann sind wir zum Bahnhof gelaufen und drei Stunden mit dem Zug nach Biedenkopf gefahren. Am Bahnhof mussten wir über eine kurze Brücke laufen, dann waren wir schon an der Jugendherberge. Dort erklärte uns die Frau von der Jugendherberge die Regeln, bevor wir zum Essen gingen. Danach haben wir unsere Zimmer angeguckt, die Betten ausgesucht und die Koffer ausgepackt. Am Nachmittag sind wir in die Stadt gelaufen und haben eine Stadtrallye gemacht und sind auch zur Burg hochgelaufen. Am Abend haben wir nach dem Abendessen Stockbrot gemacht und dann vor dem Schlafen noch geduscht.

Am Dienstag sind wir nach dem Frühstück nach Marburg gefahren, wo wir den ganzen Tag verbrachten. Dort haben wir eine „Flunkertour“ gemacht, bei der uns eine Frau Geschichten über Marburg erzählte und wir raten mussten, ob sie wahr sind oder nicht. Dann durften wir alleine in der Stadt rumlaufen und sind zum Schluss noch zusammen zum Schloss hochgelaufen. In der Jugendherberge haben noch einige Jungs Basketball gespielt.

Am Mittwochmorgen sind wir wieder zum Schloss Biedenkopf hochgelaufen. Dort haben wir eine Führung im Museum gemacht. Nach dem Mittagessen kam eine Frau, die mit uns Drachen gebastelt hat. Leider konnten wir die Drachen nicht so gut steigen lassen, weil es ein bisschen geregnet hat. Am Abend haben wir noch eine Nachtwanderung gemacht.

Am Donnerstag haben wir nach dem Frühstück einen Film geguckt. Am Nachmittag haben wir alle ein Eis bekommen und hatten viel Freizeit. Am Abend haben wir noch eine Disco gemacht, denn es war der letzte Tag in der Jugendherberge. Nach der Disco sind wir ins Bett gegangen.

Am Freitag sind wir nach dem Frühstück wieder drei Stunden mit dem Zug nach Hause gefahren.

Lea Geißler, 6h