Erfolgreicher Start für die Tanz AG

Nach 3 Jahren fand am Samstag 21.5. endlich wieder ein Jazzturnier statt. Gut vorbereitet und aufgeregt traf sich die Tanz AG zunächst in der Sporthalle der Albrecht Dürer Schule zum Schminken, frisieren und Eintanzen. Gemeinsam mit den Eltern ging es dann in die Sporthalle nach Büttelborn wo der TV Büttelborn das erste Jazzturnier für 2022 ausrichtete. Die Tanz AG startete mit 4 Gruppen, 2 davon starteten in der Kategorie Kinder 1, eine Gruppe in der Kategorie Kinder 2 und eine Gruppe startete in der Jugend. Für gut die Hälfte der 50 Kinder war es das erste Turnier überhaupt, dementsprechend war die Aufregung auch groß. Die Gruppen Jonquille und Les Flories starteten als erstes in der Kategorie Kinder 1. Sehr aufgeregt zeigten beide Gruppen ihre tollen  Tänze, wo sich vor Aufregung doch ein paar kleine  Fehler einschlichen. Am Ende sprang dabei ein toller neunter Platz für die Gruppe Jonquille raus und ein vierter Platz und damit ganz knapp am Treppchen vorbei für die Gruppe Les Fleuries. Als nächstes folgte in der Kategorie Kinder 2 die Gruppe Ruellia, die Mädchen zeigten eine sehr saubere Runde, aber leider spielte die Musik nicht ganz mit und so konnten Höhepunkte im Tanz nicht so gut wie sonst mit der Musik unterlegt werden. Voller Freude konnten die Mädchen aber dann trotzdem ein Treppchenplatz ergattern und wurden mit einem Pokal für den 3. Platz belohnt. Als letzte Gruppe startete die Gruppe Floralies in der Kategorie Jugend. Da sich eine der Tänzerinnen erst im April verletzt, hatte sprang eine ehemalige Schülerin kurzfristig ein und lernte in nur 2 Wochen den kompletten Tanz nach. Mit einer sehr gefühlvollen Darbietung überzeugten die Mädchen die Jury und ertanzten sich den ersten Platz. Strahlend durften sie noch mal ihren Siegertanz dem Publikum nach der Siegerehrung zeigen. Ein großer Dank gilt an die vielen helfenden Hände im Hintergrund und an die Eltern, die uns zu dem Turnier gefahren haben. Am 14.6. Treten ebenfalls alle Tanz AG Gruppen als Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia an.

Für Jonquille tanzten:

Saliha , Nisa Bilge, Lynn Marie, Jocelie May, Helena, Sabela, Maya, Gabriella , Hannah und Ceyda

Für Les Fleuries tanzten:

Ronja, Aela, Lina, Emma, Malika, Sofia , Laura, Mali, Artina, Elsa und Liana

Für Ruellia tanzten: