Außerunterrichtliches Angebot

Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Vielzahl an Angeboten, die Schülerinnen und Schüler außerhalb des Regelunterrichts besuchen können. Diese Angebote richten sich in der Regel an bestimmte Jahrgangsstufen und bieten, je nach Neigung der Schülerinnen und Schüler, ganz unterschiedliche Orientierungen. Zu diesen zählen u.a.:

sowie weitere, die auf der Seite „Arbeitsgemeinschaften“ vorgestellt werden. Alle Angebote sind kostenfrei!

Weitere regelmäßige Projekte und Veranstaltungen

Neben den bereits genannten Arbeitsgemeinschaften zeichnet sich die ADS durch eine Vielzahl weiterer Projekte und Veranstaltungen aus: Schüleraustausch mit England und Frankreich

• Teilnahme an landes- und bundesweiten Wettbewerben (u.a. 2. Platz beim FOCUS-Wettbewerb; 1. Platz im Landeswettbewerb Politische Bildung)
  • Teilnahme an Kunstwettbewerben